22204
post-template-default,single,single-post,postid-22204,single-format-standard,theme-stockholm,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.2.1,woocommerce-no-js,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive
kaboompics_Lovely flowers in a pink box

Für dich…

Blumen gehören zu meinem Leben dazu wie Essen oder Trinken. Jede Woche versorge ich mich mit den schönsten Blumen vom Markt. Die bunte Vielfalt und der Duft machen mich glücklich und zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Das Tollste an Blumen ist, dass sie schon als Solokünstler ohne großen Aufwand wunderschön sind. So braucht es keine großen Kenntnisse im Binden von üppigen Sträußen um im Alltag ein bisschen Blumen-Freude in die vier Wände zu bringen. Einfache Arrangements schafft wirklich jeder!

Das Wichtigste dabei ist nur: die Blumen so zusammenstellen, dass sie farblich zueinander passen und darauf achten, dass Blumen, die giftig sind (wie z.B. Narzissen) vorher in einer Extra-Vase „ausbluten“ können. Denn der Saft der Blumen kann im Wasser andere Blumen kaputt machen. Ansonsten ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Ihr könnt Grün mit Pink und Weiß, Blau und Rosa mischen. Oder Rot mit Orange und Gelb. Entweder ihr bleibt in der gleichen Farbpalette oder nehmt Kontrastfarben. Ihr könnt Pastelltöne miteinander mischen ebenso wie knallig bunte Farben. Am einfachsten nehmt ihr dafür eine Vase, die zu den Blumen passt. Dann schneidet die Blumen in der passenden Größe ab und steckt die Blumen abwechselnd in die Vase. So könnt ihr immer schnell korrigieren, wenn euch eine Blume an einer bestimmten Stelle nicht so gefällt. So weiter verfahren bis er euren perfekten Strauß gesteckt habt.

Tipp: Konservendosen werden zur schicken Vase, indem ihr sie mit Farbe streicht. Besonders schön sehen Vasen bemalt mit Kreidefarben aus. (z.B. Chalky Finish von Rayher). Danach noch mit einem Klarlack darüber streichen und schon ist die neue Vase fertig. Viele davon in unterschiedlichen Farben und gefüllt mit Blumen machen als Tischdeko richtig was her!

Keine Kommentare

Poste Deinen Kommentar